Crime City
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


• FORUM MAXIMIEREN •
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Job: Bankkaufmann

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Stas
Berater
Stas


Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 02.08.09
Alter : 31
Ort : Gronau

Job: Bankkaufmann Empty
BeitragThema: Job: Bankkaufmann   Job: Bankkaufmann Icon_minitimeDo Nov 12, 2009 10:56 pm

Vorwort: Dieser Job ermöglicht den Spielern das Aufnehmen von Krediten, welche sie im Laufe der Zeit zurückzahlen müssen. Kredite können nur an Spieler ausgezahlt werden, welche bereits das 3. Level erreicht haben.

Befehle und Funktionen:
- /bank: So kann man das Vermögen der Bank ansehen
- /kredit: Bewillgt einem Kunden den Kredit.
- /tilgen: So kann der Kunde den Kredit zurückzahlen

Skills und Löhne:
Je höher der Skill, desto höher ist der Lohn, den man pro Kunde bekommt.


  1. Kreditsumme: $25.000 - Lohn: $200 pro Kunde + $650 Festlohn - Zinsen: 5% - Kundenanzahl: bis 10
  2. Kreditsumme: $50.000 - Lohn: $250 pro Kunde + $700 Festlohn - Zinsen: 4% - Kundenanzahl: bis 20
  3. Kreditsumme: $100.000 - Lohn: $350 pro Kunde + $800 Festlohn - Zinsen: 3% - Kundenanzahl: bis 50
  4. Kreditsumme: $150.000 - Lohn: $450 pro Kunde + $1000 Festlohn - Zinsen: 2% - Kundenanzahl: bis 70
  5. Kreditsumme: $250.000 - Lohn: $550 pro Kunde + $1500 Festlohn - Zinsen: 1% - Kundenanzahl: bis 100
  6. Kreditsumme: $500.000 - Lohn: $700 pro Kunde + $2000 Festlohn - Zinsen: 1% - Kundenanzahl: bis 150
  7. Kreditsumme: $1.000.000 - Lohn: $800 pro Kunde + $2500 Festlohn - Zinsen: 1% - Kundenanzahl: xxx


Zuletzt von Stas am Mo Nov 16, 2009 4:28 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : UPDATE)
Nach oben Nach unten
Joe_Westbrook [Taoka]
Berater
Joe_Westbrook [Taoka]


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 31
Ort : Tuttlingen

Job: Bankkaufmann Empty
BeitragThema: Re: Job: Bankkaufmann   Job: Bankkaufmann Icon_minitimeDo Nov 12, 2009 10:58 pm

Damit ich das richtig verstanden habe: Wenn man selber den Job hat GIBT man kredite an ANDERE Spieler raus, richtig?
Ok, gut, aber was wenn ein Spieler nicht zurückzahlt?
Ja .. doofe Frage, dafür wäre das neue Gericht sehr gut, aber was wenn ein Spieler nicht zurückzahlt und vom Server geht? x)
Nach oben Nach unten
Stas
Berater
Stas


Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 02.08.09
Alter : 31
Ort : Gronau

Job: Bankkaufmann Empty
BeitragThema: Re: Job: Bankkaufmann   Job: Bankkaufmann Icon_minitimeDo Nov 12, 2009 11:01 pm

Mhh, stimmt. Versuch mal bissl zu verbessern, ist noch nicht 100% im Script.

Die ganze Sache wird aber auch geloggt, damit keiner schummelt.
Nach oben Nach unten
Joe_Westbrook [Taoka]
Berater
Joe_Westbrook [Taoka]


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 31
Ort : Tuttlingen

Job: Bankkaufmann Empty
BeitragThema: Re: Job: Bankkaufmann   Job: Bankkaufmann Icon_minitimeDo Nov 12, 2009 11:27 pm

Stas schrieb:
Mhh, stimmt. Versuch mal bissl zu verbessern, ist noch nicht 100% im Script.

Die ganze Sache wird aber auch geloggt, damit keiner schummelt.
k Smile
Also die Idee das auch Spieler Kredite verteilen können gefällt mir sehr!
Und bevor wieder ein diverser User meint ich soll nicht so schleimen, hier direkt der Grund warum ich es so toll finde:

So können Spieler auch ganz ohne restlichen Script Banken bilden.
Das System einer Bank ist einfach: Bürger brauch Geld. Bürger geht zur Bank (zum Spieler) und beantragt einen Kredit.
Da nun aber Zinsen auf dem Kredit fällig werden macht die Bank gewinn.
Der Spieler hat durch die Ausgabe von Krediten nun ein kleines finanzielles Polster. Und da er das nutzen möchte,
erstellt er sich seine eigene Bank im "Werbung" Board unter "Roleplay".

Nun fragen sich vielleicht manche "aber warum sollte nun jemand sein Geld bei dem Spieler ablegen?".
Ganz einfach: Weil er mehr Zinsen gibt.

Jede "private" Bank würde ganz klein anfangen, also vertrauen aufbauen.
Und sobald die Bank ein paar Kunden hat denken sich andere "mh, die vertrauen ihm und er scheint korrekt zu sein, bei ihm lagere ich mein Geld!.", so wächst die private Bank immer und immer weiter.
Aber, das ganze hat auch eien Kehrseite, chließlich kann die Bank bankrott gehen.

Das ganze kann funktionieren, da bin ich mir 100% sicher, es bedarf nur noch Feintuning.
Ps: Bei Release wird es auf jedenfall eine kleine private Bank von mir geben, mal sehen wie das ganze angenommen wird^^

Oh Gott...das war jetzt eine Menge OffTopic .. >.> x)
Nach oben Nach unten
Sweet_Johnson
Zivilist
Sweet_Johnson


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 31
Ort : Gronau

Job: Bankkaufmann Empty
BeitragThema: Re: Job: Bankkaufmann   Job: Bankkaufmann Icon_minitimeSo Nov 15, 2009 4:19 pm

fetter JOB !
bitte um einschreiben wenn der Job zu 100% fertig ist.
Nach oben Nach unten
Stas
Berater
Stas


Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 02.08.09
Alter : 31
Ort : Gronau

Job: Bankkaufmann Empty
BeitragThema: Re: Job: Bankkaufmann   Job: Bankkaufmann Icon_minitimeMo Nov 16, 2009 4:05 pm

UPDATE - 95%
Nach oben Nach unten
Toni_Provenzano
Berater



Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 17.08.09

Job: Bankkaufmann Empty
BeitragThema: Re: Job: Bankkaufmann   Job: Bankkaufmann Icon_minitimeMo Nov 16, 2009 6:03 pm

ehm stas, ich würde es noch auf pro payday einmal einschränken.
denn sonst gibt einer einem 25k, bekommt 200$ und der andere gibts zurück und immer so weiter.
Nach oben Nach unten
Smith
Zivilist
Smith


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 30
Ort : Regensburg

Job: Bankkaufmann Empty
BeitragThema: Re: Job: Bankkaufmann   Job: Bankkaufmann Icon_minitimeMo Nov 16, 2009 6:12 pm

Ne ich glaube Stas meint pro Kunde 200$ pro Kunde sprich wenn derjenige Kunde des zurückzahlt isser ja kein Kunde mehr sprich der der den Job hat bekommt die 200$ nicht mehr. Oder liege ich da falsch? oder was meinst du dein Satz is sehr schwer zu Entziffern Toni.
Nach oben Nach unten
Stas
Berater
Stas


Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 02.08.09
Alter : 31
Ort : Gronau

Job: Bankkaufmann Empty
BeitragThema: Re: Job: Bankkaufmann   Job: Bankkaufmann Icon_minitimeMo Nov 16, 2009 7:19 pm

Das stimmt schon. Aber du musst bei 25k die 5% noch drauf rechnen, die der Mogelhelfer dann mehr zahlen muss. Ausserdem gibt es eine Log-Datei, die die Mods. regelmäßig checken werden.

Fallen jemanden sonstige Maßnahmen ein? Ich finde diesen Job einfach zu wichtig, um ihn wegen den Moglern wegzulassen. Dieser ist sehr gut für einige Strukturen auf einem RP Server. Siehe Joe's RP-Bank.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Job: Bankkaufmann Empty
BeitragThema: Re: Job: Bankkaufmann   Job: Bankkaufmann Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Job: Bankkaufmann
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Crime City :: Crime City :: Server :: Dokumentationen-
Gehe zu: