Crime City
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


• FORUM MAXIMIEREN •
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tutorial: Meine ersten Momente in Crime City [10%]

Nach unten 
AutorNachricht
Joe_Westbrook [Taoka]
Berater
Joe_Westbrook [Taoka]


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 31
Ort : Tuttlingen

Tutorial: Meine ersten Momente in Crime City [10%] Empty
BeitragThema: Tutorial: Meine ersten Momente in Crime City [10%]   Tutorial: Meine ersten Momente in Crime City [10%] Icon_minitimeSa Nov 07, 2009 1:28 pm

Meine ersten Momente in Crime City
(Anfängertutorial)




Willkommen,
dieses Tutorial soll dir dabei helfen dich zurecht zu finden.
Dadurch dass sich der Server noch im Betazustand befindet könnten sich
grundlegende Dinge verändern. Sollte das der Fall sein wird auch dieses Tutorial aktualisiert.
Solltest du in diesem Tutorial Fehler entdecken, so melde es bitte an den Threadersteller.
Mit der Zeit werden auch noch Screenshots mit eingefügt.



Der Start

Beim ersten connecten wird dir mit einem Nickname wie "Hakz00r" eines klar: Du brauchst einen neuen.
Das richtige Format bei uns ist dazu Vorname_Nachname. Und bitte, komme jetzt nicht auf die Idee
dich "Hakz00r_Ch3ckaaa" zu nennen Laughing .
Ganz wichtig ist, egal welches Level du hast, immer Rollenspiel zu spielen.
Du weißt nicht was ich meine? Kurze Erklärung, Rollenspiel:
Das von Teilnehmern spielgemäße einnehmen fiktiver Denk- und Handlungsmuster und das ausleben dieser in einer von Spielern mitgestalteten Welt.
Gut, ich gebe zu. Dieser Satz erklärt es wohl ziemlich schrecklich. Anders gesagt soll sich jeder
Spieler in seinen Charakter vertiefen und so handeln wie er es auch in Wirklichkeit tun würde.
Hierbei muss man aber auch ein bisschen mitdenken, denn keiner von uns ist wohl in einer Mafia oder vorallem der Don einer Mafia.
In diesem Fall muss man eben ein bisschen improvisieren und die eigenen Handlungen noch im realistischen Bereich belassen.
Ein sehr gutes und ausführliches Tutorial findest du hier von "Diesel": Klick mich

Sobald du dir einen richtigen Namen ausgesucht hast kann es auch schon fast losgehen.
Du siehst nun noch kurz die wichtigsten Orte, da bei uns zum Beispiel auch die Bank woanders steht.
Auf diesem Server steuerst du (fast) alles mit irgendwelchen Befehlen. Der wichtigste hierbei ist "/hilfe".
Befehle gibst du in das Chatfenster ein in dem zu zuerst "T" drückst und danach den Befehl.
Befehle werden immer mit einem "/" angegeben. Beispiel: "/outfit".



Die wichtigsten Befehle für den Anfang

"/quit" -> Beendet mit sofortiger Wirkung das Spiel
"/a" -> Mit diesem Befehl schreibst du eine Nachricht an die Admins und Moderatoren die gerade online sind um Hilfe bei etwas zu bekommen. Was du dort liest, kann kein normaler Spieler lesen
"/hilfe" -> Öffnet die Hilfefunktion in welcher du alle Befehle findest
"/go" -> Schreibt in den OOC Chat was jeder lesen kann egal wo er ist. Hier kommt nichts fürs Rollenspiel rein (!)
"/me" -> Wird benutzt wenn du ausdrücken möchtest wie es dir geht, oder was du machst | Beispiel: "/me bindet sich seine Schuhe" -> "Joe_Westbrook bindet sich seine Schuhe"



Ich will Level aufsteigen!

Auf diesem Rollenspiel orentierten Server kannst du vieles tun und erreichen, aber etwas wird dich immer interessieren: Dein Level
Dein Level gibt an wielange du schon auf Crime City spielst, und wieviel Erfahrung zu bei uns hast.
Level aufsteigen tust du mit sogenannten Erfahrungspunkten, welche du immer bekommst wenn du deine Lohnzeit voll hast.
Sobald du eine Stunde auf dem Server verbracht hast ist die Lohnzeit voll und du bekommst einen sogenannten "PayDay".
Dieser PayDay, also zu deutsch Zahltag, gibt dir auch Geld welches automatisch auf dein Konto überwiesen wird.



Meine Statistik

Mit dem Befehl "/stats" kannst du dir deine Statistik anschauen. Dort findest du alle Infos zu deinem Charakter vor,
unter anderem auch die Erfahrungspunkte und wieviele du noch benötigst.
Beachte dass die Statistik in den Chat geschrieben wird, was bedeutet dass im gleichen Moment geschriebene Dinge von
anderen Spieler nach oben rutschen können. Deswegen solltest du nach dem anschauen deiner Statistiken mit
den Tasten "Bild auf" und "Bild ab" im Chat nachschauen wenn einige Spieler um dich herum stehen.
So entgeht dir nicht, das zum Beispiel ein Polizist dich bittet deinen Ausweis zu zeigen.









------------------------------------------------------------------------------
Dieses Tutorial ist noch unvollständig und wird von mir
täglich erweitert. Im Threadtitel findet ihr eine
Prozentzahl in Klammern. Diese gibt den Fortschritt an.

Dieses Tutorial wird komplett alles beinhalten,
bis ins letzte Detail.

------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
 
Tutorial: Meine ersten Momente in Crime City [10%]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Crime City Comeback die Alkohol Wirkung
» Joe_Westbrook | Aktuell: Ein Neuling in Crime City - Der Spiegel
» Bewerbung zum 1. Bürgermeister/Präsidenten/Bundeskanzler der Stadt/Crime City

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Crime City :: Crime City :: Server :: Dokumentationen-
Gehe zu: